WINTERSPORT - AKTUELLES

 
 







 

 

 

aufzaehlungspfeil
2018 - Wintersport in Saalbach / Hinterglemm (Österreich)
Dieses Jahr war die Skiabteilung vom 10.03.2018 - 17.03.2018, mit einer Gruppe von 20 Personen in Saalbach/Hinterglemm. Das Wetter war teils bewölkt, teils sonnig. Es war genügend Schnee vorhanden, der am Nachmittag durch die warmen Temperaturen weich wurde. Die Pisten wurden trozdem ausgiebig genutzt. Der sportliche Teil des Tages wurde immer mit dem Après-Ski beendet. Die Gruppe kam ohne Blessuren wieder gut in der Heimat an.








aufzaehlungspfeil2017 - Wintersport im Zillertal (Österreich)
In Jahr 2017 ging es in die siebte Skifreizeit. Das Ziel war abermals Hippach im Zillertal (Österreich). In der Zeit vom 11.02.2017 - 18.02.2017 wohnten 27 Teilnehmer der Wintersport-Gruppe im Hotel „Garberwirt“.



Für die An- und Abreise wurde zum einen das Auto genutzt, andere genossen den Vorzug der Bahn. Nach der Ankunft ging es für einige direkt zum Ski-Verleih, um sich die Ausrüstung für die nächsten Tage zu besorgen. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, endete der Anreisetag mit einem reichhaltigen Abendessen und natürlich mit einem Umtrunk.


Die nächsten Tage gehörten ganz dem Skifahren. Von Hippach aus konnten wir mit dem Ski-Bus in wenigen Minuten zu den Talstationen Horbergbahn, Zillertaler-Arena, Fügen-Kaltenbach, Ahorn und Tux-Gletscher fahren, um dann mit der Gondelseilbahn in die höher gelegenen Skigebiete zu gelangen.



Auf den Bergstationen empfingen uns ein schönes Bergpanorama und gut präparierte Pisten. Jetzt war kein Halten mehr - Skilaufen war angesagt. Je nach eigenem Können bildeten sich bald Gruppen, deren Teilnehmer gemeinsam den Tag verbrachten. Am Nachmittag ging es nach getaner Tagesmüh ab zum Après-Ski. Zur Happy Hour, bei Bier und Wodka-Feige, waren die Strapazen schnell vergessen und die Stimmung ward mit jedem Schluck besser.

Beim geselligen Abendessen wurden die Erlebnisse vom Tag noch einmal aufgearbeitet, sowie die "Aktivitäten" für den nächsten Tag besprochen. Nach 7 Tagen war die schöne Zeit vorbei. Wehmütig ging es zurück in die Heimat.

Termin für den nächsten Winterurlaub
Die nächste Skifreizeit geht in der Zeit vom 10.03.2018 - 17.03.2018 nach Saalbach/Hinterglemm.

Ski-Gymnastik
Wer will, kann bei Sabine Grosams Kurs " „Ski-Gymnastik“ in der Sporthalle der „Grundschule am Langen Feld“ (Lange Feld Str. 10, in Gehrden), donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr vorbeugend für den nächsten Winterurlaub trainieren.
Diese „Ski - Gymnastik“ ist nicht nur für „Teilnehmer“ der Wintersportabteilung, sondern auch für „Leute, die fit und beweglich bleiben wollen“ (sehr zu empfehlen). Weitere Infos finden Sie hier.

Weitere Unternehmungen der Abteilung:
- ein Spielnachmittag mit Boule und anschließendem Filmabend,
wo die Bilder von der letzten Ski-Freizeit gezeigt wurden - ein „Hüttenabend“
- fröhliches Beisammensein mit Essen und Trinken in den Holzhütten von der Tennisabteilung

In eigener Sache
Leute, die Gefallen am Wintersport haben, wieder Skilaufen möchten oder das Skilaufen mal probieren wollen, sind jederzeit in der Abteilung willkommen!



 

Bild Marhold

Abteilungsleiter
Horst Marhold

Bild S. Grosam

Übungsleiterin Skigymnastik
Sabine Grosam

3

Informationen unter
Horst Marhold
Tel.: 05108 - 5386
E-Mail: horst.marhold@web.de


Trainingszeiten
Donnerstag, 19:30 bis 20:30 Uhr

Trainingsort
Sporthalle der Grundschule
Lange Feld Str. 10 in Gehrden