TENNIS

JUGEND

Ein Schwerpunkt der Tennisabteilung liegt in der Jugendarbeit. Aktuell sind etwa 50 Kinder/Jugendliche
im Alter zwischen 5 und 18 Jahren in der Tennissparte aktiv. Neben dem wöchentlichen Training werden
den jungen Tennisspielern viele weitere Aktivitäten angeboten:

Teilnahme an NTV-Punktspielen und Turnieren
Kleinfeld- und Midcourt-Tennis für die Jüngsten
Organisierte Doppelrunden mit wechselnden Spielpartnern
Intensivtraining in Ferien-Tenniscamps auf unserer Anlage
Interne Turniere (Vereinsmeisterschaften, Kind-Eltern-Turniere, Freundschaftsspiele etc.)
Hallentennis im Winter

Junge Tennisspieler sind in unserem Kreis immer herzlich willkommen.

Für Fragen und Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartnerin ist Sabine Grosam, Tel. 05108 / 922678

sKind-Eltern-Tennisturnier 2014
Das inzwischen schon traditionelle Kind-Eltern-Tennisturnier fand auch 2014 wieder für die jüngsten Tennisspieler statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter traten die Kind-Eltern-Doppelpaare gegeneinander an und waren mit viel Spaß bei der Sache. Als Belohnung für die Anstrengungen und als Trost für die eine oder andere Niederlage erhielten alle Kinder im Anschluss an das Turnier einen Preis.
Und nebenbei bemerkt: Die Eltern, die sonst nicht Tennis spielen, sind auch auf den Geschmack gekommen und haben in der Pause auch ohne ihre Kinder ein Eltern-Doppel im Kleinfeld gespielt. Kurz zusammengefasst war es wieder ein gelungener Nachmittag, bei dem alle viel Spaß hatten.

Gruppenbild von allen Teilnehmern

Eltern-Doppel in der Pause

Kleinfelddoppel in Aktion

sFerien-Tenniscamps 2014
In den Sommerferien 2014 organisierte die Tennisabteilung wieder zwei 5-tägige Tenniscamps für Kinder und Jugendliche. Die Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Spiel- und Trainingsprogramm, bei dem an Kondition, Koordination, Tennistechnik und -taktik gefeilt wurde. Am letzten Spieltag wurde jeweils ein Campturnier gespielt, bei dem alle Teilnehmer zeigen konnten, was sie in der vergangenen Woche gelernt haben. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich alle Teilnehmer über einen Sachpreis freuen.

"Jury und Marie haben uns viel beigebracht und es hat richtig Spaß gemacht" so lautete dazu das Fazit des 8-jährigen Rafael van der Velde und "Voll cool, nächstes Jahr mache ich wieder mit!" sagte der 7-jährige Moritz Möller.

sKind-Eltern-Tennisturnier 2012
Anfang Oktober fand für die jüngsten Tennisspieler wieder das inzwischen schon traditionelle Kind-Eltern-Tennisturnier statt. Bei diesem Turnier tritt immer ein Kind und ein Elternteil als Doppelpaar gegen ein anderes Kind-Eltern-Paar an. Da nicht alle Eltern mit Ball und Schläger so vertraut waren wie ihre Kinder, stand hier vor allem der Spaß im Vordergrund. Und dass es allen Spaß gemacht hatte, konnte man den strahlenden Gesichtern der Kinder nach der Siegerehrung ansehen.

sTennis-Feriencamp 2012
20 Kinder und Jugendliche hatten sichtlich ihren Spaß beim Tennis-Feriencamp. Neben abwechslungsreichem Tennistraining standen Ballspiele, Konditions- und Koordinationsübungen und ein Abschlussturnier auf dem Programm. Bei der Siegerehrung freuten sich die Teilnehmer über tolle Preise.

Bestes Wetter und viel Abwechslung erwarteten die zahlreichenjungen Teilnehmer beim Tennis-Feriencamp

sIntensive Vorbereitung auf die Tennissaison 2012
Viele jugendliche Tennisspieler nutzten den Brückentag über den 1. Mai 2012 für eine dreitägige intensive Saisonvorbereitung. Insbesondere die fortgeschrittenen Spielerinnen und Spieler konnten sich dabei auf die bevorstehenden Punktspiele vorbereiten. Auch in den Sommerferien werden wieder zwei Tenniscamps angeboten, in denen Kinder und Jugendliche an ihrer Tennistechnik und -taktik feilen können. Die Termine der Sommerferien-Camps sind 23.-27.7. und 27.-31.8.12.

sDer Tennisnachwuchs nutzte die Osterferien zur intensiven Saisonvorbereitung
Bild 1. Damen

Viele jugendliche Tennisspieler nutzten die Osterferien 2011 für eine dreitägige intensive Saisonvorbereitung. Auch in den Sommerferien werden wieder zwei Tenniscamps angeboten, in denen Kinder und Jugendliche an ihrer Tennistechnik und -taktik feilen können. Die Termine der Sommerferien-Camps sind 11.-15.7. und 8.-12.8.11.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare für die Tenniscamps erhalten Sie bei Jugendwartin Sabine Grosam unter Tel. 05108/922678 oder per email unter tennisjugendwart@tv-jahn-leveste.de.

Marie Juppe, Vera Bruns, Marie Perschel und Mona Grosam von der 1. B-Juniorinnen-Mannschaft hatten einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Die 1. B-Juniorinnen-Mannschaft hat mit Marie Juppe, Vera Bruns, Marie Perschel und Mona Grosam die Punktspielsaison 2011 nach 5 souveränen Siegen mit dem 1. Tabellenplatz abgeschlossen. Die erfolgreiche Mannschaft qualifizierte sich damit für die Kreispokalrunde freut sich auf weitere spannende Spiele nach den Sommerferien.

Alle Aktiven hatten viel Spaß beim Tennis-Jugendcamp im zurückliegenden Sommer.

Termine, Begegnungen und Ergebnisse unserer Mannschaften unter: www.ntv.liga.nu

Bild S. Grosam