aufzaehlungspfeil21.03.18: Levester Tischtennisspieler erkunden Bremerhaven
Leveste (He) An der Tischtennisplatte macht den II. Herren des TV Jahn Leveste so schnell keiner was vor. Mit 22:10 Punkten rangiert die Mannschaft um Mannschaftskapitän Hartmut Becker auf dem 4. Tabellenplatz der 3. Kreisklasse. Vor den beiden finalen Saisonspielen gegen Velber und Garbsen tauschten die Jahn-Spieler Schläger und Ball gegen Bahnfahrkarte und Stadtplan und machten eine Tour nach Bremerhaven.

Die zurückliegenden Pleiten gegen Tabellenführer Helstorf (1:7), den Dritten Harenberg (2:7) und den Fünften Havelse (3:7) taten der guten Reisestimmung keinen Abbruch. Zunächst stand für Carsten Bunte und Co. ein Besuch im Historischen Museum auf dem Aktionsplan. "Das Museum berichtet über die Entstehung der Stadt Bremerhaven und die Entwicklung der Wirtschaft. Im Schwerpunkt war das die Fischerei und die Werftbetriebe. Zudem wird die Auswanderung nach Amerika thematisiert", berichtet Klaus Kaps, der normalerweise hinter Frontmann Willi Häck an Position zwei die Platte betritt. Per Hafenbus erkundeten Spartenleiter Lars Langer und sein Team im Anschluss das Container-Terminal, einer der 25 größten Containerhäfen der Welt. Nach einer Dockbesichtigung ging es für die Reisgruppe in das bei Touristen sehr beliebte Schaufenster Fischereihafen, wo Shopping, Kultur und kulinarisches angeboten wird. Natürlich durfte zum Ausklang der Tagesreise frischer Fisch nicht fehlen, den nicht nur Harald Reck mit Appetit verspeiste.

"Diese Gruppenfahrt hat uns sehr gut gefallen. Wir halten schon Ausschau nach weiten Zielen", kündigte Klaus Kaps zum Abschluss des Tages bereits die nächsten Pläne der reisefreudigen Jahnsportler an. Aber vorher muss die Levester Mannschaft noch gegen Velber und Garbsen an die Tische. Die Vorzeichen für einen gelungen Saisonausklang stehen derweil gut, denn beide Hinspiele gingen mit 7:0 an den TV Jahn. Mal sehen, ob die nächste Tour eine Siegerreise wird.

Hartmut Becker, Harald Reck, Carsten Bunte, Klaus Kaps und Lars Langer (von links)
hatten Spaß in Bremerhaven.