aufzaehlungspfeil31.08.15: Gilica: "Bei uns hat überhaupt nichts gepasst"
Weetzen (He) "Das war längst überfällig", hallte es unisono über den Sportplatz des SV Weetzen. Die Spieler des heimischen SVW II hatten im Heimspiel gegen die Kreisligareserve des TV Jahn Leveste in der 36. Minute durch Oliver Schwarz zum 1:0 getroffen und feuerten sich mit dem lautstarken Ausruf weiter an. Nach 90 Minuten musste sich die Jahn-Mannschaft mit 1:3 (0:2) geschlagen geben - und war damit noch gut bedient.

Christian Gilica

"Heute hat bei uns überhaupt nichts gepasst", klagte Jahn-Coach Christian Gilica, während sein Gegenüber Olaf Hesse von einem "hochverdienten Erfolg" sprach. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Gäste vor der Pause überhaupt nicht ins Spiel und hatten Glück, dass sie gegen engagierte und deutlich überlegene Hausherren nach einem weiteren Weetzener Treffer durch Sören Hinz (45.) zur Pause nur mit 0:2 im Hintertreffen lagen. Auch nach dem Wechsel war der SVW weiter tonangebend, ließ jedoch weiterhin zahlreiche Torchancen ungenutzt. In der 63. Minute konnte Niklas Albert eine Unachtsamkeit der SVW-Defensive zum überraschenden 1:2-Anschlusstreffer für Leveste nutzen. Die Freude im Levester Lager währte allerdings nur kurz, denn sechs Zeigerumdrehungen später kassierten die Grün-Weißen durch Matthias Reimann das 1:3 (69.). Zwei Jahn-Kicker verloren in der Schlussphase die Nerven und suchten ausgerechnet im guten Unparteiischen einen Sündenbock. Nach Schiedsrichterbeleidigungen sahen beide jeweils die rote Karte (81. und 83. Minute). Die Levester Fans unter den knapp 50 Zuschauern waren sich nach dem Schlusspfiff einig. "Man kann von Glück reden, dass es nur drei Gegentore gab. Es hätte acht oder neun geben können", erklärten zwei Beobachter. Und auch der Referee wurde noch einmal thematisiert: "Für die verbalen Entgleisungen unserer Mitspieler haben wir uns beim Schiedsrichter entschuldigt", erklärten zwei Levester Akteure nach dem Spiel kritisch. "Für uns war es kein guter Tag und über die unschönen Ereignisse werden wir noch reden. Zu allem Überfluss haben sich auch noch zwei Spieler verletzt", resümierte Gilica abschließend.