aufzaehlungspfeil29.09.16: Levester Tennisdamen steigen ungeschlagen auf
Leveste (He) "Es ist echt klasse, dass wir das geschafft haben", freut sich Laura Hettich. Die Begeisterung der Mannschaftsführerin der Tennisdamen des TV Jahn Leveste hat einen guten Grund: Ihr neuformiertes Team ist ungeschlagen durch die Saison der 2. Regionsklasse marschiert und nun als Meister in die 1. Regionsklasse aufgestiegen.

Erstmals seit 1999 wurde beim TV Jahn zur Spielzeit 2015/2016 wieder eine Damenmannschaft gemeldet. "Uns haben sich Spielerinnen vom Barsinghäuser TV und vom SV Gehrden angeschlossen. Dadurch hat sich die Mannschaft erst unmittelbar vor Saisonbeginn kennengelernt", berichtet Hettich. Trotz der kurzen Kennenlernphase starteten die Jahn-Damen mit einem 4:2-Erfolg gegen den VfL Eintracht Hannover in ihre Premierenspielzeit. Ein 4:2-Auswärtssieg beim BSV Gleidingen II machte den Saisonstart perfekt. Der TV Springe III und der TC Eimbeckhausen wurden jeweils mit 6:0 von den Plätzen gefegt. Levestes Tennissportwart Klaus Kaps ist über den Saisonverlauf hocherfreut: "Ich finde es prima, dass unsere neuformierten Damen auf Anhieb den Durchmarsch geschafft haben. Es wäre toll, wenn die Mannschaft bei unserem Abschluss-Mix-Turnier am 8. Oktober komplett dabei ist."

Für die kommende Saison haben sich die Aufsteigerinnen bereits ehrgeizige Ziele gesteckt. "Wir wollen erneut um die Meisterschaft mitspielen", gibt Laura Hettich selbstbewusst die Marschroute vor.

Zum Team der Levester Aufstiegsdamen gehören: Laura Hettich, Mona Grosam, Marie Juppe, Lea Sarah Ohe, Lea Stawarz, Deborah Volkgenannt und Sarah von Ungern-Sternberg.

Freude über den Aufstieg - Die Tennisdamen des TV Jahn Leveste.