aufzaehlungspfeil25.03.16: Leveste II verdient sich auch ohne Punkte lobende Worte
Leveste (He) ereits nach 23 Minuten war die Partie zwischen den II. Herren des TV Jahn Leveste und dem TSV Goltern II nahezu entschieden. Die Hausherren lagen gegen den Tabellenletzten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:5 im Hintertreffen, nach 90 Minuten hieß es 3:6 (1:5) aus Levester Sicht.

"Über die erste Halbzeit sollte man lieber den Mantel des Schweigens decken. Unsere Leistung war ungenügend und die Einstellung für ein Nachbarschaftsderby absolut unangemessen", fand der weiterhin verletzte Jahn-Keeper Christian Helmstedt deutliche Worte für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft vor der Pause. Die Gäste kombinierten sich nahezu ungestört durch die Levester Reihen und hatten bei ihren fünf Toren durch Normen Oelschläger (8.), Sebastian Knoche (12.), Robin Busch (14./19.) und Michel Tatje (23.) nur wenig Mühe. Das einzig Positive aus Sicht der Gastgeber war der Treffer zum 1:5 durch Danyel Savasir (Bild) in der 37. Spielminute.

Während Goltern nach dem Wechsel einen Gang zurück schaltete, konnten die Mühlenteichkicker das Spiel mit dem Wind im Rücken deutlich offener gestalten. Sebastian Klein gelang in der 65. Minute das 2:5. Einen Konter schlossen die Spieler vom Ohweg durch Maximilian Giesecke zum 2:6 ab (76.), ehe Dennis Savasir acht Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 3:6 markierte.

"Zumindest die zweite Hälfte konnten wir rechnerisch mit 2:1 für uns entscheiden. Gereicht hat das nach dem deutlichen Pausenrückstand aber natürlich nicht mehr", erklärte Christian Helmstedt. Während Goltern nach dem zweiten Saisonsieg die Rote Laterne an Hiddestorf weitergab und mit acht Pluspunkten die Abstiegsplätze verlassen konnte, rangieren die Mühlenteichkicker mit 11 Punkten weiter auf dem viertletzten Tabellenrang.

Danyel Savasir (links) traf zum zwischenzeitlichen 1:5