aufzaehlungspfeil27.10.15: Conradi und Trampenau lassen sich von Levestes Keeper Helmstedt die Spielfreude nicht nehmen
Kirchdorf (HE) Das Gastspiel des TV Jahn Leveste II bei der Bezirksligareserve des TSV Kirchdorf war wenig erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Christian Gilica unterlag den favorisierten Gastgebern deutlich mit 1:6 (1:2). Während Kirchdorf mit 19 Punkten den 4. Tabellenplatz sicherte, rangieren die Jahn-Kicker weiterhin mit 5 Zählern auf dem 11. Tabellenrang der 2. Kreisklasse.

Levestes Torwart Christian Helmstedt

Levestes Torwart Christian Helmstedt hatte noch am Vorabend der Begegnung versucht, den Kirchdorfer Routiniers Dennis Trampenau und Jan Conradi mit kleinen Tricks die Spielfreude zu nehmen. Auf der stimmungsvollen Hochzeitsfeier von Golterns Kapitän Jörn Jensen und HVB-Kreisläuferin Mareike Heide gehörte das Trio zu den Gästen. Nicht ohne Hintergedanken sorgte der Jahn-Keeper für steten Getränkenachschub. Die beiden TSV-Akteure blieben trotz der feucht-fröhlichen Stimmung relativ unbeeindruckt und setzten ihre ausgelassene Partylaune Tags darauf einfach auf dem Spielfeld fort. Während Trampenau in der Defensive sicher agierte, glänzte Conradi vor allem in der zweiten Halbzeit als ständiger Antreiber und Torvorbereiter für seine Farben. Der Führungstreffer gelang allerdings zunächst den Gästen vom Mühlenteich. Eine Hereingabe von Andrè Runzler fälschte TSV-Kapitän Stephan Engling unhaltbar zur Jahn-Führung in die eigenen Maschen ab. "In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht schlecht gestanden und unsere taktischen Vorgaben gut umgesetzt", erklärte Jahn-Coach Gilica. Die Gastgeber drehten den Rückstand durch Chris Jansen und Maik Steyer allerdings noch vor der Pause zur 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei den Levestern langsam nach und die Kirchdorfer erhöhten durch Maik Steyer, Robin Opolka (2) und Arthur Artes auf 6:1, womit die Gäste noch gut bedient waren.

"Ich habe versucht, meine Chance zur Einflussnahme zu nutzen. Das hat allerdings nicht funktioniert. Es war eine sehr schöne Hochzeitsfeier mit einem tollen Brautpaar und wir hatten alle eine Menge Spaß. Das spendet natürlich Trost. Und zumindest zwei Gäste hatten ja dann auch doppelten Grund zur Freude", erklärte Jahn-Schlussmann Christian Helmstedt augenzwinkernd.