aufzaehlungspfeil25.03.16: Leveste II verdient sich auch ohne Punkte lobende Worte
Leveste (He) Trotz der 2:4 (2:2)-Niederlage des TV Jahn Leveste II im Nachholspiel gegen den favorisierten Tabellenzweiten SV Northen-Lenthe gab es im Jahn-Lager lobende Worte: "Wir haben zwar in den jeweiligen Anfangsphasen der Halbzeiten Probleme gehabt, in den anderen Spielphasen aber durchaus mitgehalten und einige Nadelstiche gesetzt. Insgesamt haben wir uns gut verkauft", erklärte Jahn-Torhüter Christian Helmstedt, der aufgrund einer Verletzung weiterhin nur zuschauen konnte.

Jona Weißenberg und Robert Rothenburger brachten die Gäste in ihrer starken Anfangsviertelstunde mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Front (9./12. Spielminute). Fortan fanden die Grün-Weißen Gastgeber besser ins Spiel. Einen Distanzschuss von Dennis Savasir (Bild) parierte SVN-Keeper Marvin Flasbart nur mit Mühe zur Ecke (24.). Dann schlug die Stunde von Marco Oberstädt. Der Jahn-Offensivmann traf zunächst zum 1:2-Anschluss (27.) und versenkte anschließend einen Freistoß zum verdienten 2:2-Ausgleich im Northener Gehäuse (38.).

Nach dem Wechsel waren die Gäste wieder in der Spur. Der starke Jona Weißenberg erhöhte in der zweiten Northener Drangphase mit seinen Treffern zwei und drei zum 4:2 für seine Farben (53./58.). Die Mühlenteichkicker fanden im Anschluss zwar wieder ihren Rhythmus und konnten das Spiel relativ offen gestalten, gute Tormöglichkeiten blieben für die Hausherren jedoch Mangelware. Lediglich bei Rückpässen des SVN auf ihren eigenen Keeper entstanden gefährliche Situationen, aus denen Leveste jedoch kein Kapital schlagen konnte. Die besseren Chancen hatten die Gäste von der Lenther Linde, die bei ihren Kontern stets gefährlich blieben, aber letztlich auch keinen Treffer mehr erzielen konnten.

"Der Sieg für Northen ist verdient. Wir sind aber nicht unzufrieden und können auf die gezeigte Leistung aufbauen", resümierte Christian Helmstedt abschließend.

Dennis Savasir