aufzaehlungspfeil20.03.16: Leveste II freut sich über den dritten Saisonsieg
Hiddestorf (He) In einem torreichen Spiel fuhren die 2. Herren des TV Jahn Leveste einen 5:3 (1:2)-Auswärtssieg beim SV Eintracht Hiddestorf II ein. Durch den 3. Saisonsieg vergrößerten die Jahn-Kicker den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte. "Dieser Erfolg war aufgrund unserer zweiten Halbzeit verdient und zudem immens wichtig für uns", erklärte der weiterhin verletzte Jahn-Torhüter Christian Helmstedt freudig.

Das Levester Gehäuse hütete diesmal André Runzler (Bild), der sonst eigentlich in der Jahn-Offensive zu Hause ist. Bereits in der 10. Spielminute musste der Aushilfskeeper sein ganzes Können aufbieten, um einen Einschlag in seinem Arbeitsbereich zu verhindern. Beim Hiddestorfer Führungstreffer war der Vertretungs-Schlussmann jedoch machtlos (19. Spielminute). Sven Albert besorgte nach toller Vorarbeit seines Bruders Niklas im Anschluss das 1:1. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren auf 2:1. Acht Minuten nach dem Wechsel setzte Sebastian Klein die Inhalte der Kabinenansprache um und erzielte den erneuten Ausgleich für die Jahn-Farben. Die erneute Eintracht-Führung (60.) konterte Mike Just nach Foulspiel an Sven Albert per Elfmeter zwei Minuten später zum 3:3-Ausgleich, ehe der eingewechselte David Meyer mit einem direkt verwandelten Freistoß zur umjubelten Levester 4:3-Führung traf. Glück für die Mühlenteichkicker, dass die Hausherren eine Riesenchance zum erneuten Ausgleich ungenutzt ließen. Im Gegenzug gab es nach Foul an David Meyer erneut Strafstoß, den wiederum Mike Just zum 5:3-Endstand verwandelte.

Levestes Aushilfskeeper André Runzler freut sich nach dem Schlusspfiff über drei Punkte in Hiddestorf