aufzaehlungspfeil18.01.16: Northen-Lenthe sichert sich den Cup beim Traditionsturnier des TV Jahn Leveste II Celle-Hambühren (He) Bei den traditionellen Celler Soccer Open im Sportpark Hambühren haben die II. Herren des TV Jahn Leveste den 6. Platz erreicht. Unter dem Motto "Tore für einen guten Zweck" hatte Turniersponsor REMAX sich bereit erklärt, für jedes geschossene Tor einen Euro für die Krebsberatungsstelle „Das onkologische Forum Celle e.V.“ zu spenden. "Wir haben sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive einen großen Teil für die Spendenkasse beigetragen", erklärte Christian Gilica augenzwinkernd. Der Jahn-Coach fand aber auch, dass "das Turnier wieder ein schönes Spektakel gewesen ist und ein tolles Motto hatte."

Bereits beim ersten Levester Auftritt konnten die Zuschauer 10 Treffer bestaunen, wobei die Jahn-Mannschaft gegen Kreisligaprimus VFL Westercelle II am Ende deutlich mit 2:8 unterlag. Dennis Pasler und Dennis Savasir trafen für ihre Farben. Besser machten es die Grün-Weißen gegen die SG Blau-Gelb Elze II aus der 3. Kreisklasse. Nach 12 souveränen Spielminuten konnte die Turnierleitung nach Treffern von Sven Albert (2), Danyel Savasir und Mike Just einen 4:0-Erfolg notieren. Bei der anschließenden 3:6-Niederlage gegen den SSV Südwinsen II (1. Kreisklasse) brachten sich die Jahn-Spieler nach einer 3:2-Führung durch Sascha Pinkernell und Sven Albert (2) mit vielen Unkonzentriertheiten selbst um ihren Lohn.

Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Dynamo Celle (3. Kreisklasse) präsentierte sich die Gilica-Mannschaft hingegen in toller Verfassung und schoss den Kontrahenten mit 9:1 vom Kunstrasen. Niklas Albert (3), Sven Albert (2), André Runzler, Danyel Savasir, Mike Just und Fathi Savasir trugen sich in die Torschützenliste ein. Für den Halbfinaleinzug reichte der Kantersieg allerdings nicht mehr. Im Spiel um Platz fünf traf Leveste auf den TuS Oldau-Ovelgönne (1. Kreisklasse) und unterlag mit 2:4-Toren. Die Treffer markierten Danyel Savasir und Sascha Pinkernell. Turniersieger wurde übrigens ein alter Bekannter aus der Vorrunde: Der VFL Westercelle II setzte sich im gutklassigen Finale mit 4:3 gegen den TSV Fortuna Sachsenroß Hannover II durch.

Taten in Celle viel für die Spendenkasse - TV Jahn Leveste II