aufzaehlungspfeil14.03.16: Drei Minuten fehlen Leveste II zum Punktgewinn
Schulenburg (HE) Nur drei Minuten fehlten den Spielern vom TV Jahn Leveste II zur großen Überraschung im Gastspiel bei Tabellenführer TSV Schulenburg. Erst in der 87. Spielminute kassierte die abstiegsgefährdete Jahn-Mannschaft den entscheidenden zweiten Gegentreffer. Am Ende musste sich das aufopferungsvoll kämpfende Jahn-Team dem Primus mit 1:3 (1:0) geschlagen geben. "Wir waren ganz nahe dran am Punktgewinn. Schade, dass wir für unsere gute Leistung nicht belohnt worden sind", erklärte Mannschaftskapitän Mike Just.

Der überragende Niklas Albert hatte die Mühlenteichkicker in der 11. Spielminute in Front geschossen und seine Farben damit für eine starke Anfangsphase belohnt. Fortan drückten zwar die Gastgeber, liefen sich in der dicht gestaffelten Jahn-Hintermannschaft aber immer wieder fest. Die beste Chance zum Ausgleich bot sich dem TSV zwei Minuten vor der Pause per Foulelfmeter. Jahn-Keeper Christian Helmstedt konnte den Strafstoß jedoch parieren und rettete mit seiner Parade den knappen Levester Vorsprung in die Kabinen.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Kontakt im Jahn-Strafraum erneut auf den Punkt. Schulenburgs Norman Schiering verwandelte diesmal sicher zum 1:1-Zwischenstand. Dann waren wieder die Gäste am Drücker. Einen Schuss von Fathi Savasir parierte TSV-Schlussmann Sascha Lagershausen prächtig. Drei Minuten vor Spielende gab es in knapp 17 Meter Torentfernung einen umstrittenen Freistoß für die Gastgeber, den Joscha Wodniczak sehenswert in die Levester Maschen setzte und mit dem 2:1 für die Hausherren die Träume der wackeren Jahn-Kicker zerplatzen ließ. Für den Schlusspunkt in der 89. Spielminute. Zum 3:1 sorgte schließlich erneut Norman Schiering "Alle haben sich toll reingehängt. Es war ein gutes Spiel von uns", fand auch Abwehrspieler Ümit Savasir lobende Worte für den Auftritt der Jahn-Elf.