aufzaehlungspfeil12.04.16: Leveste II kassiert beim SV Northen-Lenthe fünf Gegentreffer
Leveste (He) "Die II. Herren des TV Jahn Leveste sind beim SV Northen-Lenthe mit 0:5 (0:1) unter die Räder gekommen. "Der Sieg für Northen ist natürlich verdient. Es ist aber auch ein bisschen Schade, denn 70 Minuten haben wir eigentlich ganz gut mitgespielt. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt", erklärte Levestes Betreuerin Sabine Albert.

Im Gegensatz zu den Gästen zeigte sich Northen im Torabschluss wesentlich effektiver. Robert Rothenburger sorgte für die Führung der Gastgeber (30.). Aus der nummerischen Überzahl nach der Ampelkarte gegen Benjamin Rosenbaum (38.) konnte Leveste kein Kapital schlagen. Dennoch war Sabine Albert mit der Leistung der Jahn-Mannschaft zur Pause nicht unzufrieden: "Wir haben Northen das Leben schwer gemacht und einer für den anderen gekämpft."

Ein Doppelpack von Jona Weißenberg brachte die Gastgeber mit 3:0 in Front (55./77.). "Nach dem dritten Gegentor war bei uns die Luft raus", erklärte Sabine Albert. Als auf Jahn-Seite Fabian Schlickum verletzungsbedingt vom Feld humpelte und kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung stand, schraubte Kai-Lennart Brune das Ergebnis mit zwei weiteren Treffen zum 5:0 für den SVN in die Höhe (80./85.).

Sabine Albert