aufzaehlungspfeil08.09.15: Lediglich Mike Just´s 60-Meter-Tor sorgt bei Leveste II kurzzeitig für Erheiterung
Leveste (He) "Das Beste am Spiel war, dass wir die zweite Halbzeit mit 1:1 immerhin unentschieden gestalten konnten", erklärte Christian Gilica. Der Übungsleiter der II. Herren des TV Jahn Leveste hatte im ersten Abschnitt ein kleines Debakel erlebt und lag mit seinem Team gegen die SpVg Laatzen II zum Pausentee bereits mit 1:5 im Hintertreffen. Nach 90 Minuten musste Leveste somit eine 2:6-Pleite quittieren.

Das Übel begann für die Hausherren bereits in der Anfangsphase, als Verteidiger Ingo Kruse verletzt vom Feld musste. "Wir waren personell sowieso schon arg gebeutelt, und dann folgt nach wenigen Minuten auch schon der nächste Ausfall", klagte Jahn-Coach Gilica. Fortan waren die Gäste deutlich feldüberlegen, erspielten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten und schossen eine 5:0-Führung heraus. Einzig der kuriose Treffer von Mike Just kurz vor der Pause sorgte für Erheiterung auf Levester Seite. Der Jahn-Libero schoss einen Freistoß aus knapp 60 Metern auf das Laatzener Gehäuse. Der Ball setzte einmal auf, übersprang den Gästekeeper und senkte sich zum 1:5-Halbzeitstand in den Torwinkel. Nach dem Wechsel vergab Laatzen fahrlässig ein gutes Dutzend hochklassiger Torchancen. Lediglich ein Kopfball fand zum 1:6 den Weg in das Jahn-Tor. Dennis Savasir traf für die Mühlenteichkicker noch zum 2:6 - und verletzte sich anschließend am Fuß. "Und wieder einer der ausfällt. Das war ein schwarzer Tag für uns", resümierte Gilica geknickt.

TV Jahn Libero Mike Just - sein kurioser Treffer sorgte für Erheiterung.