aufzaehlungspfeil09.05.16: Leveste II investiert in Lemmie nach der Pause zu wenig
Lemmie (He) Die II. Herren des TV Jahn Leveste haben beim MTV Lemmie mit 1:3 (0:0) verloren. "Der Sieg für Lemmie ist absolut in Ordnung. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig investiert. Lemmie hatte einfach mehr Biss", erklärte Levestes verletzt zuschauender Torsteher Christian Helmstedt.

Im torlosen ersten Abschnitt konnten die Gäste trotz Rückenwind nur wenig Offensivakzente setzen. Einen Distanzschuss von Sven Albert und einen Freistoß von Stefan Fätckenheuer konnte MTV-Schlussmann Florian Badstieber parieren. Ein Abschluss von Mike Just landete neben dem Lemmier Gehäuse. Ähnlich ziellos agierten die Hausherren, deren Schussversuche das Jahn-Tor zumeist verfehlten.

Das torlose Unentschieden zur Pause war folgerichtig. Nach dem Wechsel war Lemmie mit Windunterstützung deutlich druckvoller und wesentlich engagierter in der Zweikampfführung. "Wir wurden regelrecht eingeschnürt und konnten uns nur selten freispielen", erklärte Helmstedt. Andreas Butakow (54.), Daniel Jordan (62.) und Evgeni Britner (75.) stellten innerhalb von 21 Minuten die Weichen auf einen MTV-Heimsieg. Der 1:3-Anschlusstreffer durch Niklas Albert zehn Minuten vor Spielende kam für die Grün-Weißen letztlich zu spät.

Trotz der klaren Verhältnisse kam am Ende noch mal Farbe ins Spiel. Nach einer Rangelei in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurden Lemmies Kapitän Alexander Hartwig und Levestes Sven Albert des Feldes verwiesen.

Harter Zweikampf in Lemmie.