aufzaehlungspfeil06.09.16: Torreiches Unentschieden zwischen Leveste II und Arnum II
Leveste (He)Ich ärgere mich, dass uns ein 4:2-Vorsprung nicht zu drei Siegpunkten gereicht hat", haderte Jahn-Coach Christian Gilica nach dem 4:4 (1:2)-Unentschieden des TV Jahn Leveste II gegen die SV Arnum II. Allerdings hätten die Mühlenteichkicker am Ende eines torreichen Spiels auch mit leeren Händen dastehen können, wenn Keeper Christian Helmstedt nicht in der Nachspielzeit gegen Arnums Fabian Ridder gerettet hätte. "Letztlich müssen wir mit diesem einen Punkt leben. Einer ist immer noch besser als keiner", resümierte Gilica dennoch relativ emotionslos.

Trotz guter Chancen reichte es für die Hausherren zunächst nur zum Geburtstagstreffer von David Meyer, der die Arnumer Führung durch Sebastian Brunke aus der 18. Minute zum 1:1 egalisierte (21.). Die Gäste legten im Anschluss nochmals zum 2:1 durch Sebastian Kahl nach (25.). Fortan war Leveste um den Ausgleich bemüht.

Besonders das spiel- und einsatzfreudige Quartett mit Daniel Ruf (Bild), Hüseyin-Anil Sahin, Dennis Savasir und Hendrik Großmann trieb die Levester Farben immer wieder nach vorn. Großmann krönte seine gute Leistung in der 49. Minute mit dem umjubelten 2:2-Ausgleich. Der eingewechselte Torben Schwiening (66.) und Dennis Savasir (76.) trafen zum 4:2 für Leveste. Allerdings steckte Arnum nicht auf und kam in der 82. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer durch Marco Lange. Marco Chatzianastassiou glückte vier Minuten vor Spielende der 4:4-Ausgleichtreffer.

"Das Spiel hätte aufgrund der offenen Abwehrreihen auch 8:8 ausgehen können. Das Unentschieden ist für beide gerechtfertigt", fasste Arnums Sebastian Brunke abschließend zusammen.

Daniel Ruf