aufzaehlungspfeil06.05.16: Leveste II - Harte Arbeit wird mit drei Auswärtspunkten belohnt
Langreder (He) "Wir freuen uns über drei ganz wichtige Punkte", erklärte Levestes verletzter Torsteher Christian Helmstedt gut gelaunt nach dem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg des TV Jahn Leveste II im Nachholspiel bei der Drittvertretung des 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Mit 17 Punkten schweben die Grün-Weißen zwar weiterhin in Abstiegsgefahr, kletterten aber einen Platz hinauf und rangieren nun auf dem 11. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse.

Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe die Mühlenteichkicker jubeln durften. "Die Hälfte unserer Mannschaft stand 30 Minuten vor Spielbeginn noch im Stau auf der B65. Deshalb hatten wir einen schweren Start und die Anfangsviertelstunde gehörte den Hausherren. Germania hat stark begonnen", erklärte Helmstedt. Nach knapp 15 Minuten fingen sich die Jahn-Kicker und spielten über die laufstarken Marco Oberstädt und Sven Albert munter nach vorn. Einen Schussversuch von Dennis Pasler lenkte Kai Lehmann zur Jahn-Führung in die eigenen Maschen (30.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Dennis Badelt zum 1:1.

Der eingewechselte Mike Just staubte sechs Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Freistoß von Sven Albert zum 2:1 ab. "Mit dem Knie hab ich den über die Linie gedrückt", freute sich der Torschütze. Mit der Selbsteinwechslung von Spielertrainer Ali Ammar bauten die Gastgeber zunehmend Druck auf. Nach Flanke des Germanen-Übungsleiters nickte Dennis Badelt zum 2:2 ein (72.). Schlitzohr Sven Albert versenkte in der 87. Minute einen Freistoß aus halbrechter Position im langen Eck und löste damit Levester Jubelstürme aus.
"Am Ende hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück. Aber alle Spieler haben auch ordentlich was getan für diesen immens wichtigen Dreier. Es freut mich sehr, dass sich die Mannschaft selbst belohnt hat", erklärte Helmstedt.

Der eingewechselte Mike Just traf zum zwischenzeitlichen 2:1.