aufzaehlungspfeil03.06.15: Leveste II bewahrt sich eine kleine Rettungschance
Leveste (He) Durch einen 6:1 (2:0)-Erfolg über den SV Eintracht Hiddestorf II haben sich die II. Herren des TV Jahn Leveste die kleine Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse bewahrt."Jetzt kommt alles auf den letzten Spieltag an", erklärte Jahn-Coach Christian Gilica, der mit seinem Team als Tabellenvorletzter am kommenden Sonnabend um 15 Uhr zur finalen Partie ausgerechnet bei Aufsteiger und Meister SV Holtensen antreten muss.

Dennis Pasler und Sven Albert markierten vor der Pause die beiden Treffer zur 2:0-Halbzeitführung für die personell arg gebeutelten Mühlenteichkicker. "Ich hatte zwei Spieler aus der Ü 40 auf dem Feld und nur eine Wechselmöglichkeit. Die Beiden haben tadellos gespielt", lobte Gilica seine aushelfenden Altseniorenspieler Uwe Lehmann und Lutz Wilhelm. Nach Notbremse mit Platzverweis an Levestes Sven Albert brachte ein verwandelter Foulelfmeter das 3:0 für die Hausherren. Kuriose Szene im Anschluss, als ein Gästeakteur im Rücken des Schiedsrichters eine Tätlichkeit gegen einen Levester Spieler beging. Die anschließenden Diskussionen und Beschwerden unterbanden die Hiddestorfer Verantwortlichen mit der Herausnahme des Verursachers.

Da mangels Personal ein Ergänzungsspieler nicht zur Verfügung stand, dezimierten die Gäste ihr Team damit selbst auf neun Akteure. "Wir verlieren lieber hoch, als das wir diese Unsportlichkeit unterstützen", war aus dem Eintracht-Lager zu vernehmen. Den 1:3-Gegentreffer konterten Mike Just und Sven Albert mit einem Doppelpack zum 6:1-Endstand.

Die 2. Mannschaft des TV Jahn Leveste