FUSSBALL - Engagierte Levester erreichen gegen Bulgariens U19 ein 1:1
Barsinghausen (HE) Bezirksligist TV Jahn Leveste hat in einem Testspiel gegen die Bulgarische U19-Nationalmannschaft ein verdientes 1:1 (1:1)-Unentschieden erreicht. "Wir haben bei schweren Verhältnissen eine gute Leistung gezeigt", lobte Jahn-Coach Holger Schwabe den engagierten Auftritt seiner Mannschaft.

Dichtes Schneetreiben und ein entsprechend winterlich gekleideter Kunstrasenplatz am Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen machten es beiden Mannschaften nicht leicht. Die kampfstarken Mühlenteichkicker boten den technisch versierten Bulgaren von Beginn an Paroli. Über mangelnde Beschäftigung konnten sich Jahn-Torsteher Benno Büchter und sein Gegenüber Anatolij Gospodinov nicht beklagen. Den ersten Treffer sahen die etwa 30 Zuschauer nach 41 Spielminuten. Levestes Stürmer Hendrik Göhr wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zur 1:0 Führung für seine Farben. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Direkt nach dem gegentorbedingten Anstoß traf Bulgariens Grigor Dolapchiev mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel wurde Leveste mehr und mehr in die Defensive gedrängt. "In der Halbzeit haben wir viel gewechselt und sind spielerisch dann etwas raus gekommen", erklärte Holger Schwabe. Mit tollem kämpferischem Einsatz, etwas Glück und einem gut aufgelegten Benno Büchter zwischen den Posten ließen die zweikampfstarken Jahn-Akteure gegen die athletischen Gäste aber keinen Gegentreffer mehr zu.
"Für uns war es eine ordentliche Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und eine gute Vorbereitung für unsere nächsten Punktspielaufgaben", resümierte Holger Schwabe zufrieden.

Levestes Mannschaftskapitän Nabil Habibi und Bulgariens Torhüter Anatolij Gospodinov
tauschen die Vereinswimpel

Weitere Impressionen vom Testspiel finden Sie in unserer Fotogalerie.

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.