aufzaehlungspfeil06.01.14: FUSSBALL - Everloh trumpft beim Levester Turnier stark auf
Gehrden (HE) Aus der Titelverteidigung wurde für die II. Herren des TV Jahn Leveste nichts. Der Vorjahressieger unterlag beim eigenen traditionellen Hallenkick im Finale gegen die starke Vertretung der SG Everloh-Ditterke mit 2:3 und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen. "Everloh hat stark aufgetrumpft und das Turnier verdient gewonnen", erklärte Levestes Sven Hartinger, der für den erkrankten Trainer Christian Gilica das Kommando auf der Jahn-Bank vertretungsweise inne hatte.

Full House in der Sporthalle am Bad in Gehrden

Vor voller Tribüne in der Sporthalle am Bad in Gehrden begann das Traditionsturnier mit einem Paukenschlag. Der MTV Lemmie, Vertreter aus der 3. Kreisklasse, besiegte den zwei Klassen höher agierenden SV Koldingen II mit 2:1. Während sich Koldingen im weiteren Turnierverlauf aber deutlich steigerte und mit 9 Punkten aus vier Spielen als Zweiter der Gruppe A in das Halbfinale einzog, musste Lemmie nach drei folgenden Pleiten die Segel streichen. Gruppensieger wurde das Team des Gastgebers, das lediglich gegen Koldingen mit 1:3 das Nachsehen hatte. Nach Siegen gegen den SV Wichtringhausen (6:0), den TSV Kirchdorf II (4:2) und den MTV Lemmie (4:0) übernahmen die Mühlenteichkicker dank des besseren Torverhältnisses Platz eins ihrer Gruppe.

Die SG Everloh-Ditterke freut sich über den verdienten Turniersieg

In Gruppe B dominierte der spätere Turniersieger Everloh souverän und lag nach der Vorrunde mit der Maximalausbeute von 12 Punkten und 19:3 Toren vor den Verfolgern SV Degersen und SV Arnum II (beide 7 Punkte). Mit 8:0 gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder III gelang der SG zudem der höchste Tagessieg. "Etwas traurig bin ich über das Abschneiden von Germania", erklärte Sven Hartinger, der bei seinen alten Mannschaftskameraden 4:24 Tore mit null Punkten und damit das Aus nach der Vorrunde notieren musste. Alle Hände voll zu tun hatten die Schiedsrichter Alexander Meier, Tim Ebeling (beide SV Arnum) sowie Kevin Büttner (SSV Sehnde-Süd). Insgesamt sechsmal mussten die Referees den roten Karton zeigen. Allein beim Vorrundenspiel zwischen Degersen und Everloh (1:2) gab es nach Tumulten und Rudelbildung drei Platzverweise.

Lemmies Adrian Blanco Diaz (links) setzt sich gegen
Wichtringhausens Konrad Bilo durch

Aufgrund von Beleidigungen mussten drei weitere Akteure vorzeitig unter die Dusche. "Es war teilweise hitzig und deshalb nicht einfach für die Unparteiischen", klärte Levestes Mannschaftskapitän Mike Just auf. Im ersten Halbfinale setzte sich Leveste mit 4:2 gegen Degersen durch. Das zweite Semifinale gewann Everloh gegen Koldingen mit 2:1. Das Spiel um den 3. Platz entschied Koldingen mit 4:0 gegen Degersen für sich. Im Finale fand Leveste gegen die individuell gut aufgestellten SG-Akteure schwer ins Spiel. Fabian Schlickum konnte die Everloher Führung noch ausgleichen, fortan zog die Mannschaft von Trainer Frank Richter aber auf 3:1 davon. Der Anschluss zum 2:3 durch Sven Steiner kurz vor Schluss kam letztlich zu spät. "Wenn wir etwas konzentrierter agiert hätten, dann wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Mit dem zweiten Platz sind wir aber auch zufrieden", resümierte Sven Hartinger. Die Zuschauer konnten insgesamt 128 Tore bejubeln. Zum besten Torwart des Turniers wurde Marten Krause vom SV Koldingen II gewählt. Torschützenkönig wurde Arne Mertens von der SG Everloh, der ebenso wie Degersens Zeki Kösker acht Treffer auf dem Konto hatte, dann aber im Neunmeter-Entscheidungsschießen die besseren Nerven zeigte. Einen großen Dank sendet der TV Jahn Leveste an die vielen fleißigen Helfer rund um das Turnier, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Levestes Sven Albert (links) und Alexander Czapski (rechts) ehren Koldingens Torwart
Marten Krause als besten Torwart

Levestes Sven Albert (links) und Alexander Czapski (rechts) gratulieren Everlohs
Arne Mertens zum Torschützenkönig

Zum Turnierplan hier klicken

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.