01.01.13: SILVESTERLAUF - Kuriositäten können die Deistervertreter beim Maschseelauf nicht stoppen
Hannover, Maschsee (HE). 3.000 Sportler beschlossen das zurückliegende Jahr traditionell mit einer Runde um den hannoverschen Maschsee. Auch einige Vertreter aus der Deisterregion waren beim Silvesterlauf in der Landeshauptstadt am Start. Neben den ambitionierten Läufern des TSV Kirchdorf – Philip Champignon siegte in 17:38 Minuten mit neuem Streckenrekord – nahmen mit Tennisspielerin Elvira Frankfurter vom Barsinghäuser TV, Handballer Endric Müller von den III. Herren des HV Barsinghausen sowie den Fußballern Niklas und Sven Albert, Pascal Mateyka, Stefan Kuhnert, Georg Bestrzynski und Christian Helmstedt vom TV Jahn Leveste II auch Sportler örtlicher Vereine an der finalen Jahresrunde teil. Mit viel Spaß und Engagement erreichten die Deisterathleten nach 5,8 Kilometern das Ziel, obwohl zahlreiche Kuriositäten ihren Weg um das Gewässer kreuzten. So sorgte beispielsweise ein Morphsuit-Läufer in kariertem Ganzkörperanzug ebenso für allgemeine Erheiterung wie zwei Plüschvögel und die Blues Brothers. Viel Platz auf den Wegen brauchten die "Maschsee-Sharks" mit ihrem aufgeblasen Haifisch-Maskottchen. Großen Respekt hatten alle Läufer vor der schneeweißen Zahnfee, die mit einer Zange auf der weiten Runde unterwegs war. Christian Helmstedt hatte mit Manuel Schmiedebach und Jan Schlaudraff zwei prominente Kickerkollegen vor sich, die eigentlich für zusätzliche Motivation sorgen sollten. Die weiblichen Trikotträgerinnen wiesen den Levester Torwart mit einer Tempoverschärfung jedoch deutlich in die läuferischen Schranken. Trotz der lustigen Begleitanekdoten hatten die Calenberger Vertreter mit Sven und Niklas Albert an Position 339 und 340 der Gesamtwertung (26:56 Minuten) auch ein respektables Ergebnis vorzuweisen. Und eines war nach dem Abschlussfoto sicher: Im nächstes Jahr wollen alle wieder an den Start gehen.

Von links - Stefan Kuhnert, Sven Albert, Endric Müller, Elvira Frankfurter, Christian Helmstedt,
Niklas Albert und Pascal Mateyka beim Maschsee-Silvesterlauf

Logo AH Blank

Logo GLS

Logo TUI ReiseCenter

Weitere Sponsoren finden Sie hier.