Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

Taekwondo (3/11): German-Open

Erfolge auf internationaler Ebene landeten die Taekwondo-Sportler des TV Jahn Leveste. Bei den „German Open“ in der Disziplin Poomse (Kunstformenlauf) in Ingolstadt waren neben deutschen Athleten auch Sportler aus Österreich, Holland, Niederlande, Dänemark und Serbien am Start. Klasse-Leistungen im Kunstformenlauf lieferten die Levester Taekwondo-Sportler bei den Offenen Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt. Für den TV Jahn waren Leon Oppenborn, Carsten und Alina Runge und Stephanie Kusche am Start. „Wir sind alle für den niedersächsischen Landeskader gestartet und haben unser Bestes gegeben“, berichtete Abteilungschefin Kusche.
Carsten Runge schaffte in seiner stark besetzten Klasse souverän den Einzug ins Finale der besten Acht und konnte sich dann auf dem 3. Platz platzieren. Das Synchron-Team mit Stephanie Kusche, Alina Runge und Nina Hatzy holte ebenfalls Bronze hinter den Nationalmannschaftsteams aus Deutschland und den Niederlanden. Stephanie Kusche ging in der am stärksten besetzen Klasse mit 30 Teilnehmerinnen ins Rennen und konnte ebenfalls ins Finale der besten Acht einziehen. Dort sicherte sie sich in einem spannenden Finale die Bronzemedaille hinter zwei Sportlerinnen aus der Nationalmannschaft und erzielte damit das beste Ergebnis im Einzelwettkampf ihrer bisherigen Laufbahn. Leon Oppenborn war in der Jugendklasse zu sehen. Gemeinsam mit seinen beiden Synchron-Partnern Kevin Diedrich und Lukas Stein holte er sic einen erfreulichen 3. Platz. „Mit vier Bronzemedaillen sind wir mehr als zufrieden und bestätigten unseren aktuell guten Leistungsstand“, bilanzierte Stephanie Kusche (Quelle: Deister-Leine-Zeitung)

Für Nina Hatzy, Alina Runge und Stephanie Kusche gab‘s die Bronzemedialle. Quelle: Deister-Leine-Zeitung.

1. Herren (9/2010): Heimsieg
1. Herren (4/11): 0:2 bei Union