Abteilungen
  Vorstand     Termine     Links     Bildergalerien     Aktuelle Neuigkeiten     Newsarchiv  
Fussball
Taekwon-Do
Tanzen
Tennis
Tischtennis
Newsarchiv Tischtennis
News
Turnen
Wintersport
Allgemein:
Startseite
Sponsoren
Anfahrt
Mitgliedsbeiträge
Kontakt
Impressum
Rechtlicher Hinweis
Satzung
Aufnahmeantrag

Saison 2004

Levester Tischtennisherren mit erfolgreichen Saisonverläufen

(He) Erfolgreicher Saisonverlauf für die Tischtennisherren des TV Jahn Leveste: Mit sechs Siegen aus neun Spielen rangiert die 1. Mannschaft mit 12-6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Die II. Herren feierte indes beim 9-1 Erfolg über den TUSPO Almhorst II den höchsten Sieg ihrer Geschichte in der 2. Kreisklasse.

I. Herren: Das erste Saisonspiel beim Aufstiegsfavoriten TTSG Wennigsen IV ging zunächst hoch mit 0-9 verloren. Weder in den Doppeln, noch in den Einzeln hatten die Grün-Weißen eine Chance und verloren auch in dieser Höhe verdient. Im folgenden Heimspiel gegen den TSV Pattensen II konnte die Mannschaft um Kapitän Bernd Altrock dann vollends überzeugen und die Partie mit 9-1 für sich entscheiden. Lediglich Harald Reck hatte in seinem Einzel das Nachsehen und musste sich seinem Gegner am Ende mit 1-3 Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Auswärtsspiel beim TTC Groß Munzel II wurde ebenfalls gepunktet. Dank starker Leistungen von Uwe Plath, Volker Hunte und Klaus Kaps wurde die Partie letztlich sicher mit 9-2 gewonnen. Im Spiel beim SV Gehrden IV sah es zunächst nicht nach einem Erfolg für die Levester aus. Nach zwei absolvierten Doppeln lag man bereits mit 0-2 im Hinterreffen. Nachdem das Doppel Altrock/Kuhnert sowie Volker Hunte in fünf hart umkämpften Sätzen den Ausgleich erzielen konnte wogte die Begegnung hin und her. Beim Stand von 6-7 konnten Bernd Altrock und Stefan Kuhnert durch glatte Siege ihre Farben mit 8-7 in Führung bringen. Im Entscheidungsdoppel setzten sich schließlich Uwe Plath und Volker Hunte in vier Sätzen durch und sicherten den 9-7 Auswärtserfolg. Ebenfalls 9-7 für Leveste hieß es am Schluss der Partie beim TSV Barsinghausen V. Wieder lagen die Grün-Weißen zunächst mit 0-2 im Rückstand ehe sich die Partie ausgeglichen gestaltete. Wie schon beim Spiel in Gehrden musste erneut das Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden und wiederum behielten Uwe Plath und Volker Hunte klaren Kopf und gewannen in vier Sätzen. Komplettiert wurde die erfolgreiche Vorrunde durch weitere siegreiche Spiele gegen den FC Bennigsen III (9-4) und den TTV Linderte (9-5), sowie Niederlagen beim TuS Gümmer VII (3-9) und beim TSV Egestorf III (5-9). „Letztes Jahr wären wir fast abgestiegen. Dieses Jahr läuft es erstaunlich gut für uns“, erklärte Jahn-Akteur Uwe Plath.

II. Herren: Nach bisher acht absolvierten Punktspielen rangiert die „Zweite“ mit vier Punkten auf der Habenseite auf dem drittletzten Tabellenplatz. Zunächst gab es für die Mannschaft um Kapitän Christian Helmstedt eine 1-9 Niederlage beim TUS Empelde V. Einzig Stefan Kuhnert konnte im Einzel einen Punktgewinn verbuchen. Besser lief es dann im anschließenden Heimspiel gegen den TuSpo Almhorst II. Nach einer wahren Galavorstellung konnte am Ende mit dem hochverdienten 9-1 Sieg auch zugleich der höchste Erfolg in der Geschichte der II. Herren verbucht werden. Einzig Christian Helmstedt musste in seinem Einzel nach vier Sätzen einen Punkt an die Gäste abgeben. Im Pokal hatten die Levester Heimrecht gegen den TSV Kleinburgwedel II. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gäste schließlich vorentscheidend auf 3-7 ab. Auch die nochmalige Verkürzung von Stefan Kuhnert nutzte nichts mehr, da Stefan Kahlert sein folgendes Einzel in drei Sätzen zum Endstand von 4-8 verlor. Den erwarteten Punktspielniederlagen gegen die TTSG WennigsenVII (0-9), TSV Egestorf IV (2-9), SSG Redderse III (4-9), TSV Bantorf (1-9) und TSV Kirchdorf IV (0-9) folgte beim 9-1-Erfolg gegen den SV Northen-Lenthe II der zweite umjubelte Saisonerfolg.


Vereinsmeister 2004
Sponsor