Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

1. Herren (10/11): 3:1-Auswärtssieg

(Von Mirko Haendel, Deister-Leine-Zeitung) Die Mühlenteichkicker vom TV Jahn Leveste haben ihren Auswärtsauftritt beim SV Victoria Sachsenhagen wie erwartet erfolgreich bestritten. Beim Tabellenvorletzten der Bezirksliga 4 gewann die Elf von Trainer Holger Schwabe mit 3:1 (0:0).
Fast wäre diese Aufgabe schief gegangen, denn in der ersten Hälfte ließen sich die Gäste von der von außen hereingetragenen Hektik irritieren und gingen mit ihren wenigen Möglichkeiten zu nachlässig um. Zudem musste sich TV-Keeper Lars Wesche zweimal mächtig strecken, parierte in der zweiten Minute einen tollen Schuss und lenkte kurz vor der Pause einen Freistoß gerade noch um den Pfosten (40.). Levestes größte Möglichkeit in Abschnitt eins vergab Ömer Altinova, der einen Strafstoß (Foul an Enis Azemovic) nicht verwandelte (14.).
Direkt nach der Pause sorgte Samet Yildirim mit dem Kopf nach Eckstoß von Mario Rose für die verdiente 1:0-Gästeführung (53.). In der 53. Minute erhöhte Azemovic nach Querpass von Yildirim auf 2:0. Der TV Jahn trat nun deutlich souveräner auf. Die nur mit langen Bällen agierenden Gastgeber hatten anschließend noch eine Chance. Bei dieser kam der Victoria die tief stehende Sonne zur Hilfe. Geblendet unterliefen Mounir Dalouli und Abdullah Formuly die Kugel, Tim Hensel war zur Stelle und erzielte im Nachschuss den 1:2-Anschlusstreffer. Mehr war für Sachsenhagen nicht drin. Als die Schaumburger aufrückten, konterte Leveste, und Ahmet Yildizadoymaz sorgte nach Vorlage von Rose für das entscheidende 3:1 (84.). „Wir haben erst in Hälfte zwei richtig Fußball gespielt“, erklärte Schwabe.
Leveste: Wesche; Formuly, Dalouli, Soltani, Tuereyen, Karaman (46. Koziak), Yildirim, Yildizadoymaz, Altinova (80. Lührig), Rose (88. Schwabe), Azemovic.

2. Herren (10/11): Remis im Spitzenspiel
Tennis (10/11): Eltern-Kind-Turnier