Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Mitgliedsbeiträge
Rechtlicher Hinweis
Aufnahmeantrag

1. Herren (10/11): 0:1-Pleite

(Von Mirko Haendel, Deister-Leine-Zeitung) „Ein Spiel, das man schnellstens vergessen sollte“: so lautete Holger Schwabes Kommentar zur 0:1 (0:1)-Niederlage seines TV Jahn Leveste am Samstag beim FC Springe. „Echt ärgerlich, Springe hat eigentlich keine Chance und gewinnt 1:0“, war Schwabe auch einen Tag nach der Niederlage noch verstimmt. Es war die entscheidende Szene in der 43. Minute, als die Gastgeber sich mit einem langen Ball Luft verschafften. Mounir Dalouli ausrutschte und die Kugel passieren ließ. Sönke Wyrwoll war auf und davon und erzielte den Siegtreffer. Ansonsten lieferten sich beide Teams einen unansehnlichen Kick, in dem Levestes Ahmet Yildizadoymaz in der 23. Minute die erste Chance hatte und aus kurzer Distanz vergab. Auf der anderen Seite scheiterte Ruven Klimke an Keeper Lars Wesche (34.), der in der Schlussphase zweiten Hälfte zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Daniel Müller und Wyrwoll die Oberhand behielt. Leveste bestimmte ab Mitte der zweiten Hälfte das Spiel, Springe verlegte sich auf Konter. Am Ergebnis änderte dies nichts.
Leveste: Wesche; Formuly, Ünsal Sahin, Habibi, Dalouli, Koziak, Yildizadoymaz, Tuereyen (70. Meister), Rose (66. Azemovic), Yildirim, Altinova

1. Herren (9/11): 1:1 in Nienstädt
1. Herren (4/11): 2:0 gegen FCS