Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Mitgliedsbeiträge
Rechtlicher Hinweis
Aufnahmeantrag

1. Herren (5/11): 1:1-Remis

(Von Matthias Abromeit, Calenberger Zeiung) Holger Schwabes Resümee ist eindeutig ausgefallen: „Wir haben zwei Punkte verloren“, sagte der Trainer des TV Jahn Leveste. Denn in der Bezirksliga?4 kam sein Team beim Heimspiel gegen den FC Springe nur zu einem 1:1 (0:0). In der ersten Hälfte hatte das Spiel nur eine Richtung – die zum Springer Tor. „Da haben wir unsere beste Saisonleistung gezeigt und Chancen fast im Minutentakt herausgespielt“, so der Trainer. Doch ob Samet Yildirim (4.), Adib Soltani nach Vorarbeit von Nabil Habibi (5.), Julian Dettmer (6.), der nach einer Serie von fünf Levester Ecken fast ein Eigentor fabrizierte, oder Ahmet Yildizadoymaz (13.) – alle trafen nicht ins Netz, sondern nur wenige Zentimeter daneben. Die Seufzer der Fans hörten nicht auf. Marius Meister (20.), Yildizadoymaz (23., 24., 28.) und Soltani (34.), der seinen Kopf bei einem langen Ball von Mario Rose hinhielt, scheiterten wie ihre Kollegen zuvor. Auch nach dem Wechsel brauchte es noch zwei Großchancen, bis endlich das erste Tor fiel. Nach einem Freistoß von Rose traf Saljajdin Gashi per Kopf (53.). Die Levester freuten sich allerdings zu lange, dass der Bann gebrochen war. Nur zwei Minuten später waren sie mit ihren Gedanken noch nicht richtig da, Springes Paul Matthias Nieber allerdings, als er einen langen Ball von der Strafraumgrenze zum Ausgleich ins Tor schoss. „Wir hatten auch danach noch ein paar Möglichkeiten“, meinte Schwabe. Doch hatte er auch Glück, dass Benno Büchter, der den erkrankten Lars Wesche im Tor vertrat, einen langen Ball noch mit den Fingerspitzen zur Ecke ablenken konnte. „Da hätten wir auch den dritten Punkt verlieren können“, gab Schwabe zu.
Leveste: Benno Büchter – Christian Gilica, Mounir Dalouli, Saljajdin Gashi (67. Seyit Tuereyen), Alexander Nicolai, Marius Meister (75. Torben Mowka), Ahmet Yildizadoymaz, Nabil Habibi, Adib Soltani, Mario Rose (72. Ömer Altinova), Samet Yildirim Tore: 1:0 Saljajdin Gashi (53.), 1:1 Paul Matthias Nieber (55.)

Jahn-Akteur Marius Meister (rechts) schirmt den Springer Simon Wolfgram meisterlich ab. Foto: Deppe (Calenberger Zeitung).

1. Herren (5/11): 2:2 in Pyrmont
E-Junioren (6/10): Test gegen 96