Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

1. Herren (10/10): Sieg in Springe

(Von Marco Ojemann, Calenberger Zeitung) Es ist egal, welche Mannschaft mehr Torchancen gehabt hat, und es ist auch egal, welches Team in der Ballbesitzstatistik vorne lag. Im Sport zählen letztlich Ergebnisse. Das weiß auch der TV Jahn Leveste. Der 4:1 (1:1)-Erfolg beim FC Springe hat eindrucksvoll gezeigt, worauf es im Fußball ankommt: Auf die Tore. Die Gäste haben sich in der Deisterstadt als Meister der Effektivität präsentiert und ihre Chancen eindrucksvoll genutzt. Die Gastgeber ließen dagegen ein Dutzend Möglichkeiten liegen. Nach feinem Querpass von Samet Yildirim markierte der glänzend aufgelegte Ömer Altinova mit der ersten Gelegenheit der Partie das 1:0 (15.) für die Gäste. Auf der Gegenseite versemmelten Sascha Buchholz (16., 27.), Sönke Wyrwoll (20., 28.) oder auch Faiz Hamo (22.) ihre Möglichkeiten – oder fanden in Levestes Keeper Lars Wesche ihren Meister. Apropos Meister: Marius Meister war es auch, der die Levester nach dem 1:1 durch Springes Dennis Klippstein (32.) wieder in Front brachte (52.). Damit stellte er auch den Spielverlauf auf den Kopf. Als Springe, das durch Buchholz (47.), Klippstein (47.), Hamo (56.), Paul Nieber (57.) und Ruven Klimke (60., 72.) weitere zum Teil hochkarätige Möglichkeiten besaß, alles nach vorne warf, stachen die Mühlenteich-Kicker noch zweimal eiskalt zu. Altinova traf zunächst zum 3:1 (78.), ehe der eingewechselte Ahmet Bayraktar den Endstand markierte (80.). Der Widerstand der Springer war gebrochen – und der Jubel der Levester groß.
TV Jahn Leveste: Lars Wesche – Marian Swiderke, Saljajdin Gashi, Alexander Nicolai, Christian Lührig (67. Ahmet Bayraktar), Christian Gilica, Samet Yildirim, Mario Rose, Marius Meister (65. Adib Soltani), Mounir Dalouli, Ömer Altinova (85. Simon Schmey) Tore: 0:1 Ömer Altinova (15.), 1:1 Dennis Klippstein (32.), 1:2 Marius Meister (52.), 1:3 Altinova (78.), 1:4 Ahmet Bayraktar (80.)

1. Herren Saison 2010-2011

2. Herren (10/10): Unentschieden in Goltern