Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

2. Herren (Nov. 09): Abpfiff geht im Jubel unter

Leveste (He). Der zweite Ton des Schlusspfiffs war nicht mehr zu hören. Das lag keineswegs an der Trillerpfeife oder der schwachen Lunge des abpfeifenden Schiedsrichters. Grund war der kollektive Jubelschrei der Spieler des TV Jahn Leveste II, die nach einer Durststrecke von 11 Niederlagen in Folge gegen die Reserve der SG Ronnenberg 05 mit 3:2 den ersten Sieg seit dem feierten 30. August (3:2 gegen TuS Harenberg) feierten.
„Die rote Laterne ist weg“, stellte Levestes Betreuer Lars Langer nach dem 2. Saisonerfolg gutgelaunt fest. Mit 7 Punkten schoben sich die Jahn-Kicker an der Reserve des TSV Wennigsen (6 Punkte) vorbei auf den vorletzten Rang der 2. Kreisklasse. Dabei sah es aus Levester Sicht eigentlich wieder nicht nach einem Erfolg aus, denn zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Uwe Plath noch mit 1:2 im Hintertreffen. Michael Ratajek hatte die frühe Ronnenberger Führung mit einem satten Schuss für die Grün-Weißen ausgeglichen. Trotz guter Chancen trafen kurz vor der dem Seitenwechsel aber erneut die Gäste zur schmeichelhaften 2:1-Pausenführung. In der zweiten Hälfte bestimmte Leveste das Spiel und kam durch einen von Gerrit Hake verwandelten Foulelfmeter zum verdienten Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss gelang Geburtstagskind Hannes Braun der umjubelte und verdiente Siegtreffer für seine Farben.
Die Jahn-Kicker haben nun bis März Zeit sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten, denn erst am 07.03.2010 empfängt das Levester Team die Mannschaft der Sportfreunde Springe II, die mit 12 Punkten den drittletzten Tabellenplatz bekleidet. Bis dato stehen unter anderem das eigene traditionelle Neujahrshallenturnier am 02.01.2010 in der Sporthalle am Delfibad in Gehrden auf dem Programm.

Michael Ratajek (links). Foto: Didi

Tennis (Dez. 2009): C-Juniorinnen werden Zweite