Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

1. Herren (15.03.09): Auswärtssieg in Hameln

(Von Matthias Abromeit, Calenberger Zeitung) Mit einem klaren 5:2 (3:0)-Sieg bei Abstiegskandidat Preußen Hameln II ist der TV Jahn Leveste nach den zahllosen Absagen der vergangenen Wochen in das neue Jahr gestartet. Doch glücklich war Trainer Andreas Hechler nicht. „Wir hätten etwas für unser Torverhältnis zu können“, sagte der Coach. Mit der ersten Hälfte war Hechler noch zufrieden. Denn schon nach zehn Minuten verwandelte Christian Gilica einen an Mario Rose verschuldeten Foulelfmeter. Nur zehn Minuten später hätte Seyit Tuereyen erhöhen können. Doch sein Kopfball nach einer Vormeng-Flanke ging knapp über die Latte. So musste Hechler 22 weitere Minuten warten und auch einen Hamelner Lattentreffer überstehen, bevor er wieder jubeln konnte: Einwurf Tuereyen, Flanke von Alphonse Ndjitou auf Gilica. Der traf aus der Drehung zum 2:0 und mit dem Pausenpfiff konnte auch Tuereyen endlich einen Treffer bejubeln. Nach dem Wechsel war es in der 51. Minute wieder Christian Gilica, der einen Freistoß aus 30 Metern von Mario Rose ins Tor weiterleitete. Doch damit war es mit der Herrlichkeit vorbei. „Da haben wir gezeigt, dass wir konditionell noch lange nicht auf der Höhe sind“, sagte Hechler und wurde von Minute zu Minute innerlich unruhiger. „Gegen ein Team, das nichts auf dem Kasten hat, muss einfach mehr kommen.“ Doch es kamen zwei Hamelner Gegentreffer (75.,88.). Dazwischen verhinderte Christian Helmstedt, der den erkrankten Fabian Schulze zwischen den Pfosten hervorragend vertrat, zweimal Schlimmeres. Der zweite von Gilica verwandelte Foulelfmeter (90.) rettete Hechlers Stimmung nicht vollständig. „Die zweite Hälfte war dennoch enttäuschend.“
Verein: Christian Helmstedt – Alexander Benne, Saljajdin Gashi (70. Elvis Müller), Davin Vormeng, Samson Appiah, Christian Gilica, Nabil Habibi, Lorenz Wellern, Alphonse Ddjitou, Mario Rose, Seyit Tuereyen Tore: 0:1, 0:2 Christian Gilica (10.,Foulelfmeter; 42.), 0:3 Seyit Tuereyen (45.), 0:4 Gilica (51.), 1:4 Egzon Popoci (75.), 2:4 Robin Tegtmeyer (88.), 2:5 Gilica (90., Foulelfmeter)
16.03.2009 / LKCZ Seite 9 Ressort: SPOC

2. Herren: Deutliche Pleite in Benthe