Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

2. Herren (3/09): Überraschungscoup in Gleidingen

Gleidingen (He). Der TV Jahn Leveste II ist mit einem Paukenschlag aus der Winterpause gestartet: Beim Titelanwärter BSV Gleidingen II kam die Mannschaft von Trainer Uwe Plath im Punktspiel der 2. Kreisklasse zu einem 5:1-(3:1)-Kantersieg.
„Ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Mit Abstand die beste Saisonleistung“, freute sich Jahn-Coach Uwe Plath. Nach der langen Winterpause und den witterungsbedingt alles andere als optimalen Trainingsbedingungen wären die Mühlenteichkicker mit einem Punkt hoch zufrieden gewesen. Bereits im ersten Abschnitt waren die Grün-Weißen jedoch derart spielbestimmend, dass Favorit Gleidingen mit dem 1:3-Pausenrückstand noch gut bedient war. Zwei Treffer vom starken Neuzugang Gerrit Hake (kam in der Winterpause vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder) sowie ein direkt verwandelter Freistoß von Jahn-Libero Stefan Kuhnert aus knapp 40 Metern sorgten schon vor der Halbzeit für freudige Gesichter auf Levester Seite. Nach dem Wechsel traf erneut Gerrit Hake sowie der toll auftrumpfende Philip Hausmann, der in Jay-Jay Okocha Manier das Leder zum Endstand in die Gleidinger Maschen setzte. Letztendlich waren die Hausherren mit dem Endresultat noch gut bedient und hätten sich über eine deutlich höhere Niederlage nicht beschweren können. Ein Sonderlob verteilte Plath nach dem deutlichen Überraschungscoup des Tabellenneunten an die beiden A-Jugendlichen David Krakowian und Felix Bocka, die beide ein ausgezeichnetes Spiel ablieferten.

Tennis (Jan. 2010): Levester Tiger
2. Herren (Jan. 2010): Starker Hallenauftritt