Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Mitgliedsbeiträge
Rechtlicher Hinweis
Aufnahmeantrag

2. Herren: Kein Sieger beim Derby

Leveste (He). Mit einem Remis endete das Derby der 2. Kreisklasse zwischen dem TV Jahn Leveste II und der Reserve des TSV Wennigsen: Nach 90 kampfbetonten Minuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht 2:2 (1:0)-Unentschieden.
Ein Wiedersehen gab es am Levester Mühlenteich mit TSV-Spieler Andreas Tönnies: Der langjährige Jahn-Akteur, der jetzt eigentlich in Wennigsens alter Herren spielt, hatte extra für das Derby noch einmal die Schuhe der 2. TSV-Herren geschnürt. Eine gute Einschusschance hatte der von TSV-Spielertrainer Olaf Hesse im Sturm eingesetzte Tönnies dann auch auf dem Fuß, seinen Schuss aus etwa vier Metern konnte sein langjähriger Mitspieler Christian Helmstedt im Levester Gehäuse aber grade noch parieren. Den Nachschuss setzte dann allerdings Ralf Ebert zum 2:2-Endstand in die Levester Maschen. „Insgesamt war es ein Spiel auf sehr schwachem Niveau. Einen Sieg hatte hier heute auch keiner verdient“, erklärte Jahn-Coach Uwe Plath nach der spielerisch schwachen Begegnung. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Torchancen, den einzigen Treffer vor der Pause erzielten allerdings die Platzherren: Dennis Lublow traf nach einer Ecke von Marc Grote völlig freistehend zur etwas schmeichelhaften Führung für Leveste. Nach dem Wechsel konnte Wennigsens Jan Matzmor für seine Farben zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss traf André Kuschnik nach einer Freistoßablage zur 2:1-Führung für die stärker werdende Jahn-Elf. Ärgerlich aus Levester Sicht: Dem Ausgleich von Ebert ging eine Wennigser Regelwidrigkeit voraus: „Der Schiedsrichter hat ein klares Handspiel leider nicht gesehen“, berichtete Jahn-Libero Marc Seidel.

Wiedersehen am Mühlenteich - Wennigsens Andreas Tönnies (links) konnte seinen langjährigen Levester Mitspieler Christian Helmstedt nicht bezwingen. Am Ende trennten sich beide Teams 2-2-Remis. Foto: Didi

2. Herren: Pleite in Rethen
1. Herren: 0:3 in Halvestorf