Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Rechtlicher Hinweis

1. Herren: Auf Gilica ist verlass

(Von Dirk Wirausky, Calenberger Zeitung) Andreas Hechler hatte den 3:2 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft gegen Schlusslicht TSV Klein Berkel schnell abgehakt. „Das war ein Arbeitssieg“, sagt der Trainer des TV Jahn Leveste. So trösteten ihn die angestrebten drei Punkte auch über einige Unzulänglichkeiten im Spiel seiner Elf hinweg. „Wir haben zu häufig das Tempo verschleppt und zu wenig über die Flügel gespielt“, sagte Hechler, dessen Team 20 Minuten brauchte, um sich auf die unbequemen, kampfstarken Gäste einzustellen. Dann nahm sich Mario Rose ein Herz. Sein Solo konnte Klein Berkerls Markus Herrmann erst im Strafraum regelwidrig stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Gilica sicher zum 1:0. Es folgte die beste Phase der Gastgeber, die nur eines versäumten: ein zweites Tor zu erzielen. Möglichkeiten dazu gab es genug: Rose scheiterte an Gäste-Keeper Stephen Sword (22.), Davin Vormengs Schuss aus 16 Metern landete auf der Latte (24.), sein Kopfball flog knapp vorbei (31.) und Lorenz Wellern konnte nach Pass von Rose den Ball aus zehn Metern nicht im Netz unterbringen (43.). „Wir haben nicht nachgelegt“, monierte auch Hechler. Das sollte sich rächen. Die Gäste kamen schwungvoll aus der Kabine und erzielten durch Agostino di Sapia in der 53. Minute den Ausgleich. Völlig frei kam er im Strafraum zum Schuss. „Wir waren zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht konzentriert genug“, sagte Hechler. Aber effektiv. Nach Flanke von Max Onanga traf Gilica im Stile eines Torjägers zum 2:1 (57.) und fünf Minuten später setzte Mario Rose einen Freistoß aus 25 Metern zum 3:1 ins Netz. Anschließend ereignete sich wenig Aufregendes – bis zur 87. Minute. Dennis Schimanski köpfte für die nie aufsteckenden Klein Berkeler zum 2:3 ein. In Gefahr geriet der Levester Sieg aber nicht mehr. Im Gegenteil: Gilica vergab in der 88. und 90. Minute Chancen zum vierten Treffer.
Leveste: Fabian Schulz – Delice Njofang, Feyzi Tarak, Alexander Benne, Sadik Yavsan, Max Onanga (78. Elvis Müller), Lorenz Wellern, Seyit Tuereyen, Mario Rose (82. Patrick Seliger), Davin Vormeng (64. Gany Boma), Christian Gilica Tore: 1:0 Christian Gilica (20., Foulelfmeter), 1:1 Agostino di Sapia (53.), 2:1 Christian Gilica (57.), 3:1 Mario Rose (62.), 3:2 Dennis Schimanski (87.)
03.11.2008 / LKCZ Seite 8 Ressort: SPOC

1. Herren: 0:3 in Halvestorf