Aktuelle Neuigkeiten
  Vorstand     Abteilungen     Termine     Links     Bildergalerien     Newsarchiv
Allgemein:
Mitgliedsbeiträge
Rechtlicher Hinweis
Aufnahmeantrag

1. Herren: Unglückliche Niederlage

(Von Dirk Wirausky, Calenberger Zeitung) Sieben Tore, Chancen in Hülle und Fülle und eine dramatische Schlussphase – die gut 150 Zuschauer kamen beim Derby zwischen Neuling Jahn Leveste und dem TSV Barsinghausen voll auf ihre Kosten. Am Ende siegten die Gäste durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 4:3 (1:1). Und das nach einem dreimaligen Rückstand. Dass die spielerisch mäßige Partie einen hohen Unterhaltunsgswert hatte, lag vor allem an zwei ungeordneten Abwehrreihen. Schon in der Anfangsphase ließen die Gäste durch Jan-Lauritz Größ (7., 12., 27.) und Lautaro Ulloah Ferreira (9.), sowie die Platzherren durch Christian Gilica (14.), Mario Rose (18. und 21.) allerbeste Tormöglichkeiten ungenutzt. Die Levester Führung besorgte bezeichnenderweise ein Barsinghäuser. Martin Manzel lenkte einen Kopfball von Max Onanga ins eigene Tor (32.). Kurz darauf vergab erneut Größ den Ausgleich (33.), in der 38. Minute machte er aus seiner fünften Großchance endlich etwas Zählbares. Nach Pass von Dennis Völkers traf er völlig unbehelligt zum 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff ging der verkaufsoffene Sonntag munter weiter. Gilica staubte nach einem Kopfball von Onanga zum 2:1 ab (47.). Fast postwendend traf wieder der TSV. Marvin Körber setzte sich im Strafraum gegen Christian Krämer durch und es stand 2:2 (54.). Und noch einmal legte Jahn vor. Gilica ließ eine scharfe Eingabe von Davin Vormeng passieren, der dahinter lauernde Lorenz Wellern schob mühelos ein (59.). Drei Minute durften sich die Gastgeber über den Vorsprung freuen, dann hatte Barsinghausen wieder den Gleichstand hergestellt. Erneut war es Größ, der nach Vorlage von Völkers völlig freistehend einschoss (62.). Zwar verpasste Gilica in der 78. Minute mit einem Flachschuss nur knapp das 4:3 für den Aufsteiger, in der Schlussphase drängten aber die Barsinghäuser. Kevin Wegel traf den Pfosten (85.). Nach einem Steilpass von Manzel war André Borckmann schneller als Spartak Muja und schoss in der Nachspielzeit zum umjubelten 4:3 für den TSV ein.
Leveste: René Hanson – Samson Appiah, Delice Njofang, Feyzi Tarak, Saljajdin Gashi, Christian Krämer (63. Seyit Tuereyen), Max Onanga (63. Spartak Muja), Lorenz Wellern, Mario Rose, Davin Vormeng (81. Marshal Sidiqi), Christian Gilica Barsinghausen: Markus Grajewski – Maik Kornheim, Vitaly Scholochow, Lautaro Ulloah-Ferreira, Marcel Duensing, Dennis Mehrkens (81. Refaat Hasso), Marvin Körber (88. Josef Abbas), Jan-Lauritz Größ, Dennis Völkers (73. Kevin Wegel) Tore: 1:0 Martin Manzel (32., Eigentor), 1:1 Jan-Lauritz Größ (38.), 2:1 Christian Gilica (47.), 2:2 Marvin Körber (54.), 3:2 Lorenz Wellern (59.), 3:3 Jan-Lauritz Größ (62.), 3:4 André Brockmann (90.+2) Gelb-Rot: Feyzi Tarak (90.+3/Leveste)
13.10.2008 / LKCZ Seite 6 Ressort: SPOC

Ü 40: Pleite in Ihme