aufzaehlungspfeil10.06.16: Levestes G-Junioren freuen sich über Eiscreme in neuen Trainingsanzügen
Gehrden / Leveste (HE) Der Ladentisch des Eis-Cafés La Dolce Vita in der Gehrdener Fußgängerzone war fest in Grün-Weißer Hand. 15 Kickerinnen und Kicker der G-Junioren des TV Jahn Leveste standen in schicken neuen Trainingsanzügen und mit großen Augen vor der verlockenden Eisauslage und bestellten bei Eisverkäufer Hariz Othman fleißig ihre Lieblingsorten.

Man muss es schließlich ausnutzen, wenn eine Eisdiele als Teamsponsor Auftritt. Café-Besitzer Giuseppe Canal sponserte den jüngsten Jahn-Kickern einen Satz neue Sportbekleidung. Sören Zenke, dessen Sohn Jonas im Team von Jahn-Trainerin Wencke Burr spielt, stellte den Kontakt zur Gehrdener Gelateria her.

Eine große Kugel Zitrone mit bunten Streuseln entpuppte sich beim Ortsbesuch als echter Renner beim jüngsten Jahn-Nachwuchs. Aber auch Schoko-Eis war gefragt. Ein süßes Leben - der Café-Name war für die Jahn-Junioren Programm und sorgte in Form von Eiscreme für freudige Gesichter. "Wir haben viele Kunden aus Leveste. Ich mag Kinder und hoffe, dass die neuen Anzüge ordentlich Motivation bringen", freute sich Giuseppe Canal mit seiner Mitarbeiterin Zuzana Valova über den Besuch der Levester Kickerinnen und Kicker. Trainerin Wencke Burr war von dem schicken Outfit ebenfalls begeistert: "Es ist ein sehr schöner Anzug. Super, dass Sören das organisiert hat. Wir freuen uns sehr. Jetzt sehen wir gut aus und können einheitlich als Team auftreten."

Auch die Saisonbilanz der Mühlenteichkicker kann sich indes sehen lassen. "Wir haben drei Spiele verloren und vier gewonnen. Es war eine gute Saison", lobte Wencke Burr ihre Spielerinnen und Spieler, die freudestrahlend ihre Eiscremewaffeln vernaschten. Schokomünder und ein paar Kleckse auf den Anzügen machten den Naschkatzen natürlich nichts aus. Das kann man ja schließlich waschen. Viel wichtiger war die Frage, ob denn das Eis auch schmeckt. Und die wurde von den Nachwuchs-Jahnern einhellig mit ja beantwortet.

Nach den Sommerferien wird immer mittwochs ab 15:30 Uhr auf der heimischen Sportanlage trainiert. Und wenn nach schweißtreibender Einheit eine Abkühlung gebraucht wird ... das La Dolce Vita ist vom Levester Mühlenteich nur knapp vier Kilometer Luftlinie entfernt.

Die Levester G-Junioren freuen sich über die Trainingsanzüge von Sponsor Giuseppe Canal.